Publikationen

Die heilende Wirkung von Klang und Musik

Ein Interview mit mit Dr. John Beaulieu, Komponist, Musiker, Psychotherapeut, Naturarzt über die Kraft und heilende Wirkung der Musik. Dr. Beaulieu war Leiter der Musiktherapie an einer psychiatrischen Klinik und Lehrbeauftragter an der City University, New York. Heute forscht er in erster Linie über die molekularen Effekte von Klängen. Weltweite Vortragstätigkeit, u.a. auch an der S.H.N.
Erschienen in: "3fach", 3x professionelle Betreuung von 1.7. 2010 (Fachzeitschrift für Mitglieder des Berufsverbandes, Institutionen, Angehörige von betreuten Menschen und Interessierte)

Die Kraft des Therapeuten liegt im Patienten

Warum haben komplementäre und alternative Methoden so viel Erfolg? Polarity-Therapeuten, Naturheilpraktiker, komplementäre Praktiker sind in ihrer Begleitung personenzentriert, stärken das Selbstvertrauen und sind an einer hilfreichen Beziehung mit dem Patienten interessiert. Die Patienten sind der Mittelpunkt ihrer Arbeit. Ein Fachbeitrag von Brigitta Raimann und Andreas Ledermann.
Erschienen in: Fachzeitschrift Vita Sana, Sonnseitig leben, Ausgabe 5/2009

Das Polarity Gesundheitsmodell – die Schwingung der Urströme

Das Polarity Gesundheitsmodell legt, gemäss der Tradition der naturärztlichen Behandlungen, grossen
Wert auf den ganzheitlichen Zusammenhang von Körper, Geist und Psyche, in dem der Mensch gesehen
werden soll. «Mir z’lieb» spricht mit dem Naturarzt Andreas Ledermann aus Zug, der wertvolle Tipps
zur Selbstanwendung vermittelt.
Erschienen in: Mir z'lieb, Nr. 12 Oktober 2007, Gesundheitszeitschrift der EGK Gesundheitskasse

Ein 17-jähriges Abenteuer unter dem Regenbogen

Während 17 Jahren haben Brigitta Raimann und Andreas Ledermann in der Westschweiz Polarity unterrichtet.
Ihre Absicht und ihr Herzenswunsch war es, das Entstehen einer Westschweizer Schule zu fördern. Seit Mitte 2006 gibt es nun eine eigenständige Westschweizer Polarity Schule. Eine Reportage.
Erschienen in: Polarity Info Nr. 9 2007; Verbandszeitschrift PoVS Polarity Verband Schweiz.