Brigitta Raimann

brigitta_raimann English Version
  • Dipl. Naturheilpraktikerin
  • Dipl. Polarity Therapeutin
  • Dipl. Cranio Sacrale Ostheopathin
  • Eidg. dipl. Ausbildnerin
  • Sozialpädagogin

Ich schöpfe aus meinem Leben in seiner Lebendigkeit und Fülle. Wendepunkte im Leben berühren mich besonders, beispielsweise Tod, Geburt, Pubertät, Karriere oder Wechseljahre. Für die therapeutische Arbeit insbesondere bei Krisen gilt es, schnell die wichtigsten Schritte zu erfassen und vernetzt zu handeln. Meine Hellfühligkeit und heilenden Hände sind dabei tragend.

Die Rolle der Pädagogin ist mir seit meiner Kindheit in einer Grossfamilie bestens vertraut. Vor vielen Jahren war ich als Sozial- und Umweltpädagogin in Praktikas und in der Landschule mit Jugendlichen tätig. Momentan lebe ich diese Rolle als Natur- und Gesundheitspädagogin in unserer Naturheilpraxis, an Veranstaltungen, Kongressen und Naturfeiern.

Meine Erfahrungen schöpfe ich als Frau, Dozentin, aus Träumen, Begegnungen und aus verschiedenen Philosophien und Theorien. Kraftquellen sind für mich die Natur, die Stille im Teeweg, Weltfamilien, künstlerisches Schaffen und eine gesunde Lebensweise. Als Pionierin und Einzelgängerin lasse ich mich immer wieder auf Neues ein. Inspiration für mein stetes Weiterwachsen hole ich mir auf Reisen und beim Arbeiten in anderen Ländern, mit Experimenten in spirituellen Lebensgemeinschaften, Seitenwechseln in der Arbeit.

pdf Detallierter Lebenslauf von Brigitta Raimann